Korn-Hof_Logo.png

Tierfreundliche Haltung

glückliche Hühner - leckere Eier

MedienBureau(c)-Drauf08ten-Freiland-Draf

Bei uns leben die Hühner ausschließlich in Freiland- und in Bodenhaltung. Kleingruppenhaltung (Käfighaltung) findet man bei uns nicht! Wir engagieren uns für unsere Tiere und sorgen mit dem richtigen Beschäftigungsmaterial dafür, dass sich die Hühner wohl fühlen.

Unseren Tieren geht es gut!

Auf das allgemeine Wohlbefinden der Hühner haben wir dabei ein besonderes Auge. So schaffen wir für die Hennen ein optimales Umfeld - ein wichtiger Punkt damit sie Tag für Tag leckere Eier legen.

Mehrmals täglich gehen wir unsere Hennen in den Ställen besuchen. Dabei kontrollieren wir die Futter- und Wasserversorgung. Wir schauen, ob es den Herden gut geht und passen darauf die Ernährung an. Eier, die von den Hühnern nicht in die dafür vorgesehenen Nester gelegt wurde, sammeln wir ein.

Neben der Haltung von Legehennen ist der Ackerbau ein weiteres Standbein des Betriebs. Auf ca. 80 ha erzeugen wir das Getreide für unser Hühnerfutter.

Der Unterschied zwischen Boden- und Freilandhaltung

Mehr zu: