Tierfutter

Grundlage für erstklassige und schmackhafte Eier ist das optimal auf die Bedürfnisse der Hühner abgestimmtes Futter. Hierfür ist der Grundbaustein unser selbst erzeugtes Getreide.

Ohne GentechnikNatürlich können sich unsere Hühner nicht allein vom Getreide ernähren. Ein weiterer wichtiger Baustein für gutes Futter ist Soja. Obwohl es inzwischen auch in Baden-Würrttemberg erste Anbauversuche von Sojabohnen gibt sind wir hier auf Importware aus Südamerika angewiesen. Da uns aber auch hier die Qualität sehr wichtig ist, haben wir uns entschieden nur Sojaschrot aus gentechnikfreiem Anbau zu verarbeiten. Dies dokumentieren wir durch das VLOG Zeichen. (Verein für Lebensmittel ohne Gentechnik e.V.) Ganz bewusst verzichten wir auf die Beimischung minderwertiger Ersatzfuttermittel denn das Wohl unserer Tiere und damit die erstklassige Qualität unserer Eier sind uns wichtiger.

Kontrollsystem QZBWAuch KAT - Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.die Qualitätsanforderungen des QZBW und des KAT Zeichens garantieren absolut hochwertiges Futter aus regionaler und kontrollierter Erzeugung. Diese Anforderungen haben wir in unserem Familienbetrieb mit eigenständigem Ackerbau schon immer erfüllt.